Sonntag, 25. Oktober 2015

Tamiya Monster Beetle 2015


Hallo RC-Fan's, liebe Nostalgiker

Vor mehr als 30 Jahren, hatte ich mir den Tamiya Monster Beetle zusammen gespart. Ich hatte bereits den Tamiya Wild One im Einsatz, wollte aber unbedingt dieses Monster. Umso erfreuter war ich, als Tamiya Mitte 2015 den Monster Beetle als ReRelease angekündigt hatte. Ich hab das Fahrzeug natürlich umgehend bestellt und am letzten Donnerstag wurde es endlich geliefert.
- hier klicken -

Kleine Zusammenfassung was das neue und alte Modell betrifft:

- Motor, der gleiche 540-er wie früher.

- Regler, der Tamiya TBLE-02S und nicht mehr Mechanisch.

- das Heckfenster bleibt offen, hier macht sich nachträglich ein Gitter gut.

- die Antriebswellen sind keine 6-Kant Dinger mehr, sondern echte CVD Wellen.

- die Stossdämpfer sind ähnlich, jedoch ist die Kolbenstange und der Kolben aus einem Stück Metall.
-Die Karosserie ist eigentlich die vom Sand Scorcher, aber Rot, daher sind ein paar Löcher mehr drin die aber mit den beigelegten Sticker super abgedeckt werden.

Einzige Aenderungen die ich gemacht habe, beim Heckfenster ein Gitter eingesetzt, den Tamiya "Sport Tuned" eingebaut, - hier klicken - und die obligate Antenne montiert. Die braucht es ja bei den 2.4 GHz nicht mehr, sieht aber besser aus. Natürlich sind die bestehenden Plastiklager mit richtigen Lagern getauscht worden. Die Nervbars (Bügel) jeweils auf der Seite habe ich von einem privaten Anbieter auf dem Web gefunden.

Was soll ich sagen.... macht echt Spass das Ding und man kommt sich gleich wieder 30 Jahre zurück versetzt vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen